Image
Für unseren Geschäftsbereich Recht und Organisation suchen wir ab dem 01.03.2021 als Elternzeitvertretung, voraussichtlich bis zum 31.03.2022, einen

Sachbearbeiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine Sekretariats- und Büroaufgaben
  • Aktive Unterstützung bei der juristischen Beratung unserer Mitglieder in den Rechtsgebieten Zivil- und Wirtschaftsrecht
  • Betreuung der Vermittlungsstelle für Streitigkeiten zwischen Kunde und Handwerker
  • Erstellung und Pflege von fachbereichsspezifischen Dokumenten

Ihr Profil:

  • Juristische Kenntnisse in den genannten Rechtsgebieten, erworben im Rahmen eines Studiums oder durch abgeschlossene Ausbildung mit Zusatzqualifikation
  • Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Sekretariat und Zivilrecht
  • Eigenständige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Freundliches Auftreten und sichere Kommunikationskompetenz
  • Freude an Kommunikation und am Umgang mit Kunden
  • Teamfähiges Organisationstalent mit strukturierter Vorgehensweise
  • Professionelle IT-Kenntnisse, insbesondere MS-Office

Es erwartet Sie eine vielseitige, anspruchsvolle Aufgabe. Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz, gleitende Arbeitszeit, interessante Fortbildungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Gesundheitsmanagement. Die Vergütung erfolgt nach den Bestimmungen des öffentlichen Dienstes (TV-L).

Wir verfolgen offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung der Geschlechter. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen grundsätzlich geeignet. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.

Für nähere Informationen zum Bewerbungsprozess sowie zum Arbeitsverhältnis steht Ihnen Frau Mona Seufert, Telefon 0931 30908-1179, zur Verfügung.

Handwerkskammer für Unterfranken
Rennweger Ring 3
97070 Würzburg
www.hwk-ufr.de
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung