Image
Für unseren Geschäftsbereich Berufsbildungseinrichtungen in Würzburg suchen wir ab 01.03.2024 in Teilzeit (20 Stunden/ Woche), als Elternzeitvertretung voraussichtlich bis zum 30.11.2025, eine 

Assistenz der Geschäftsbereichsleitung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Geschäftsbereichsleitung in allen operativen und administrativen Aufgaben
  • Allgemeine Sekretariats- und Büromanagementaufgaben sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen und Meetings
  • Digitales Ablagemanagement
  • Versierte Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern
  • Datenpflege und Statistikerstellung
  • Mitarbeit und Unterstützung bei Projekten

Ihre Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Erfahrung in vergleichbarer Position
  • Gute EDV-Kenntnisse und routinierter Umgang mit MS-Office
  • Strukturierte, flexible, selbstständige und verbindliche Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Diskretion und Verschwiegenheit
  • Teamfähigkeit und hohe Sozialkompetenz
  • Kommunikationsstärke sowie sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • Wir bieten:

  • Moderner Arbeitsplatz mit gleitenden Arbeitszeiten
  • Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes sowie Alterszusatzversorgung
  • Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktives Gesundheitsmanagement, ein subventioniertes Deutschlandticket, Corporate Benefits und vieles mehr

Wir verfolgen offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung der Geschlechter. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Handwerkskammer für Unterfranken begrüßt ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen, die bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt werden.

Für nähere Informationen zum Bewerbungsprozess sowie zum Arbeitsverhältnis steht Ihnen Frau Pauline Siller, Telefon 0931 30908-1296, zur Verfügung.

Handwerkskammer für Unterfranken
Rennweger Ring 3
97070 Würzburg

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung